Motorradausfahrt mit Kindern der St. Joseph Jungendhilfe

Heute hat der MEP Hannover, wie in den letzten Jahren auch, eine Motorradausfahrt mit Kindern der St. Joseph Jungendhilfe in Hannover durchgeführt. Die Kinder freuen sich jedes Jahr auf diese Ausfahrt. Auf einem Motorrad mitzufahren, ist für die Kinder etwas Besonderes, eben ein Jahreshighlight. Die Ausfahrt führte über Eldagsen nach Coppenbrügge am Rande des Weserberglands. Hier wurden die Kinder zu einem Eis eingeladen. Zurück führte die Tour über Mehle und der Marienburg. Als krönender Abschluss fand ein gemeinsames Grillen statt, wobei noch über die schönen Eindrücke und Erlebnisse der Motorradausfahrt geplaudert wurde.

VG Hubsi

Pfingsten 2018

Immer wieder, immer wieder, immer wieder Sondergeld…

Mittlerweile ist es schon eine lieb gewonnene Tradition. Es fällt schwer zu zählen, wie oft wir nun schon in Hofbieber bei Marlies und Guido Käshammer im Gasthof Sondergeld waren, aber irgendwie haben wir uns alle verliebt. Und auch die, die tatsächlich erst ein oder zwei Mal mit waren, sind spätestens dann infiziert, wenn Marlies bei einer unseren „illegalen“ Verköstigungen (z.B. Kümmerlinge) im Innenhof ihre beliebten Knoblauchbrote oder Flammkuchen servieren.

Wie immer hatten wir ein verlängertes Wochenende zu Pfingsten, das wir gerne in Hofbieber verbracht haben. Die Zimmer waren gebucht und bei unserer Ankunft lagen schon, natürlich mit Namen versehen, die Schlüssel für jeden Gast zugänglich im Eingangsbereich. Diesmal hat sogar das Wetter mitgespielt und manchmal war es sogar schon bald zu warm, so dass die Sonnencreme ausgepackt werden musste und sich Sonnenbrände nicht ganz vermieden ließen.

Auch wenn viele Strecken schon bekannt sind, hat es für die Motorradfahrer wieder großartige Ausfahrten gegeben. Und auch wenn wir das Schwimmbad schon in- und auswendig kennen, war ein Badetag für die Kinder Pflichtprogramm.

Insgesamt natürlich, wie zu erwarten, eine gelungene Veranstaltung mit fast 30 Personen; und als sich am Schluss die Frage ergab, was wir denn wohl im nächsten Jahr zu Pfingsten machen wollen, wurde einstimmig die Zimmerliste mit den Reservierungen für Pfingsten 2019 gefüllt. Offensichtlich hat es allen wieder einmal super gut gefallen.

Und dafür gibt es ein dickes Dankeschön an Marlies und Guido Käshammer und natürlich an die fleißigen Helfer, die unseren Aufenthalt mal wieder so besonders gemacht haben.

VG Gabi

Der neue News Bereich

Ab sofort gibt es ein News Bereich. Hier wollen wir Ihnen Neuigkeiten rund um unseren Verein mitteilen. Einfach mal hin und wieder hier vorbeischauen.

Viele Grüße… Ihr MEP Hannover Team